Am 29.03.2025 wurde der diesjährige Parteitag der Kreis-CDU traditionell in der Weißtalhalle in Siegen ausgetragen. Anwesend waren 110 Mitglieder. Bei 14 Wahlen wurden viele Ämter mit Leben gefüllt. Johannes Winkel, der Bundesvorsitzende der JU Deutschland, gab in seiner Rede viele frische, nachdenkliche und ermutigende Impulse.
Benedikt Büdenbender berichtete über den Start seiner Arbeit im Deutschen Bundestag. Volkmar Klein, der dort ausgeschieden war, wurde zum Ehrenvorsitzenden der Kreis-CDU ernannt. Der weltweit vernetzte Politiker freut sich nun auf Reisen mit seiner Frau, die über die Jahre seiner Amtszeit immer zurückstecken musste.
Die Absolventen der Zukunftswerkstatt, in der junge Erwachsene Politik verstehen lernen konnten, wurden für ihr Engagement ausgezeichnet. Auffallend war, dass hierdurch sogar ein Bürgermeisterkandidat entstanden ist, der für die CDU antreten wird. Auch Netphen war wieder sehr gut vertreten und zwar ganz traditionell mit einer kompletten Tischreihe vor dem Rednerpult.
Beendet wurde die Veranstaltung mit der Nationalhymne und einer leckeren Gulaschsuppe, etwas hinter dem Zeitplan, da viele spontane Redebeiträge die Sitzung verlängerten, aber auf jeden Fall bereicherten. Schade war in diesem Zusammenhang, dass von Seiten der Presse kein Interesse bestand, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Empfehlen Sie uns!