Oliver Klinke hat die Möglichkeit in einem Köln/Bonner Firmengruppe zukünftig Verantwortung zu Übernehmen und verlagert seinen Lebensmittelpunkt nach Köln. Diese Perspektive war bei der Nominierung so noch nicht absehbar.
Unabhängig von der neuen beruflichen wie privaten Veränderung in Köln, waren auch die Anfeindungen und die Verbreitung von Unwahrheiten von wenigen, aber einflussreichen Meinungsbildnern aus Netphen über die sozialen Medien mit ausschlaggebend für den Rückzug.
Oliver Klimke bedankt sich für die große Unterstützung der CDU, der vielen Netpher Bürgerinnen und Bürger, dem Zuspruch der Verwaltung, dem Handel und der Unternehmerschaft, die sich tatsächlich eine Veränderung und Weiterentwicklung der Stadt Netphen wünschen.
Netphens CDU Stadtverbandsvorstand dazu: „Wir bedauern außerordentlich, dass sich der Lebensmittelpunkt von Oliver Klimke nach Köln verlagert. Dies geschieht zu einem recht frühen Zeitpunkt und wir sind in der glücklichen Position, dass sich während der Kandidatensuche mehrere kompetente Bewerber gefunden haben, mit denen wir im ständigen Austausch blieben, sodass die CDU Netphen zeitnah einen CDU-Bürgermeisterkandidaten präsentieren wird.
Empfehlen Sie uns!